Fotografin Nicole

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Nicole, Inhaberin und Fotografin von Photo Home Emotion!

Ich bin gelernte Fotografin und habe mich auf natürliche Fotos rund um das Thema Familie, dazu gehören Babybauchaufnahmen, Baby- und Kinderfotos und Familienbilder spezialisiert.

Ich gehe auf Ihre individuellen Wünsche ein und setze diese mit viel Liebe zum Detail um, so bekommen Sie Ihre persönlichen Erinnerungen.


Aus meinem Leben!


Zurück zur Übersicht

24.01.2019

Wie alles begann

Am 25.02.1987 wurde ich in Sangerhausen geboren, 1989 und 1997 kamen meine Brüder zur Welt. Das man sich da immer mal als große Schwester durchsetzen muss, hilft mir heute oft mich in schwierigen Situationen zurecht zu finden. Ich wurde in der Max-Lademann Schule eingeschult, nach dem ersten Schuljahr wurde diese geschlossen und ich wechselte in die Grundschule Süd-West bis zur 4. Klasse. Dann hieß es wieder Schulwechsel, in die Sekundarschule Clara-Zetkin. Wie auch bei vielen anderen, mussten wir ab der 8. Klasse regelmäßig Praktikas absolvieren, meine Berufsvorstellungen waren Friseurin, Kindererzieherin oder Fotografin. Nach meinem 2. Praktikum in einem Fotostudio in Sangerhausen stand für mich fest, welcher Beruf mich glücklich macht und so bewarb ich mich auch gleich dort und erhielt die Zusage für meinen Ausbildungsplatz.

Nach meiner 3 Jährigen Ausbildung zog ich nach Magdeburg, aber ich musste recht schnell, nach einem dreiviertel Jahr feststellen, dass ich nicht für die Großstadt geeignet bin. Nach meinem Rückzug in meine Heimat Sangerhausen bewarb ich mich in unserer Region und fing in einem Atelier in Halle an, doch auch hier wurde ich nicht glücklich, denn Bilder von der Stange und nach klarer Vorschrift wollte ich nicht machen. Nach weiteren Bewerbungen und vielen Vorstellungsgesprächen fing ich im Fotostudio in Merseburg an, dort lernte ich viele neue Sachen dazu und konnte mich in meiner Kreativität weiter entwickeln und frei entfalten. Am 30.12.2009 war aber auch hier erstmal mein letzter Arbeitstag, denn ich begann meine Babypause und brachte im Februar 2010 meinen Sohn, Tom zur Welt. Nun war mein Leben ersteinmal auf den Kopf gestellt, die Tage waren lang und die Nächte kurz, aber wem erzähl ich das ;-)

Nach meinem Babyjahr war es sehr schwer wieder in den Berufsalltag zurückzukehren, denn die Entfernung und die Arbeitszeiten waren nicht vereinbar mit Kind, ich machte einen kleinen Berufsausflug als Quereinsteiger in die Altenpflege, denn zuhause sitzen konnte ich nicht. Die Arbeit hat mich sehr geprägt!

In dieser Zeit vermisste ich meine Kreativität, die Arbeit mit Kindern und meine Kamera, so entschloss ich mich den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Ich informierte mich und schrieb mein Konzept, am 22.August 2012 war es dann soweit...
...Ich gründete mein mobiles Fotostudio!
Wie die ersten Jahre waren, was ich in der Zeit gelernt und erlebt habe und wie es heute ist, lest ihr im nächsten Artikel!
Bis Bald, Liebst Nicole



Zurück zur Übersicht





 

 

 

 

 

 


 
 
 
E-Mail
Anruf